By Holger Melms
Share Alike

Except where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons  License.

Ohne hier nachzuschlagen ist wie Essen ohne Messer und Gabel (und ohne Löffel)
Nordkapp von Osten gesehen, dahinter Knivskjellodden, der nördlichste Punkt
1993
1994
1997
2002
2003
2004
2005
2006
2007
Å,å = Aa,aa    ø=ö

Henningsvaer - Kabelvåg

 

Beide Orte liegen im Süden der Gemeinde Vågan, deren Haupstadt Svolvaer ist. Henningsvaer ist wohl einer der nettesten Orte der Lofoten, und zwar sowohl für Boots- wie für Autofahrer.

- In Arbeit

 

Henningsvaer

 

1997

 

 

Henningsvaer. Unser Liegeplatz am Edel-Restaurant Fiskekrogen nach einem langen Putztag. Was er heute wohl kosten wird? 1997 waren es 35 NOK ohne und 50 NOK mit Strom. Für Restaurantgäste 3 Stunden gratis. So steht es auf dem schwarzes Schild oben rechts.

Nach der Putzerei haben wir uns im Krog ein gutes Essen gegönnt. (Schwarz-weiß weil ich gegen die Kitschfarben des Originals kein besseres Rezept fand.)

 

 

 

1997: Rückfahrt mit Holger

 

1998: Winterreise mit Dolli

 

---

 

 

 

2004: mit Robert südwärts

 

 

 

 

 

 

2006

 

 

In diesem Jahr genieße ich es, einfach die Küste entlangzusegeln und mir Henningsvaer - die flachen Inseln in der Bildmitte - aus der Ferne zu betrachten, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.
 

Ich komme von Reine und mein Tagesziel ist Kabelvaag. Hier blicke ich zurück nach Südwesten, Richtung Stamsund.
 

 

Kabelvåg

 

1997 mit Rosi / Dr. Fiedler

 

 

 

2006

 

 

 

 

Treffen mit Trondheim

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2007

Zum vorherigen Kapitel / Previous chapter 

Nach oben / Top of page (chapter)

weiter zum nächsten Kapitel / Next chapter

15.11.2008

(Last upload)