Nordkapp von Osten gesehen, dahinter Knivskjellodden, der nördlichste Punkt
1993
1994
1997
2002
2003
2004
2005
2006
2007
 

By Holger Melms
Share Alike

Except where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons  License.

Mein Standard-Browser, mit dem ich auch meine Seiten teste.
Ohne hier nachzuschlagen ist wie Essen ohne Messer und Gabel (und ohne Löffel)

Diese Karte stammt aus dem Bertelsmann Hausatlas von 1960, 1. Auflage. Wer genau hinschaut, findet dort noch Grenzen, die bis 1939 galten. Aber im Moment habe ich nichts zur Hand, das das Gebiet zwischen Schätzendorf und dem Nordpol in einem geeigneten Maßstab gut lesbar darstellt.

Ich habe diese fast ein halbes Jahrhundert alte aber sehr übersichtliche und informative, weil auf alles Wesentliche beschränkte Karte vorsichtshalber gelöscht und durch eine frei verwendbare wenn auch primitive Karte ersetzt.